167.  Meeting, Donnertag 8. Juni 2023

Bereits um 18.00 Uhr traf sich der Vorstand fürBereits um 18.00 Uhr traf sich der Vorstand für die Vorbereitungen. Dieses Mal gab es viel zu tun. Wir mussten für das Meeting einige Tische und Stühle rücken. Obwohl der hintere Teil des Raumes abgetrennt war, hatten wir noch genug Platz. Zum einen wurden die Workshops eingerichtet. Ausserdem nahm das Auslegen der Ware von Helen Loretan viel Zeit in Anspruch. Der Stoff allein füllte 5 Tische. Dazu kamen Scheren, Vlies, Nadeln und Faden. Kurz, alles, was ein Quilterinnenherz höherschlagen lässt.

 

Um 19.00 Uhr öffneten wir die Türen. Das Meeting war gut besucht, sodass wir noch Stühle holen mussten. Gut erholt vom Urlaub eröffnete Marianne das Meeting. Neben einigen organisatorischen Informationen teilte uns Marianne mit, dass die stille Freundin bis zur Hauptversammlung verlängert wird.

 

Barbara Mettler erzählte von ihren Anfängen beim Patchwork. Sie zeigte uns auch einige alte Arbeiten. Vielen Dank, Barbara, dass wir daran teilhaben durften.

 

Nach einem sehr vielfältigen Show and Tell (es wollte kein Ende nehmen) entliess uns Marianne zu den Workshops, dem Kuchenbuffet und Helens Basar.

 

Die Workshops zum Thema "Patchwork-Stricken" waren gut besucht. Marianne Hodel, Erika Raaflaub und ich durften den Interessentinnen unsere Technik zum Besten geben. Dabei kamen auch untereinander viele Gespräche zustande und es wurden Strickmuster ausgetauscht. Es war ein sehr kurzweiliger Workshop.

 

Die Tische mit Helens Stoffsammlung leerten sich. Am Ende blieb nur noch ein kleiner Rest übrig, den…………….

 

Zu guter Letzt wurden in den Gruppen die Round Robin weitergegeben.

 

Mit vielen neuen Ideen, Eindrücken, Material und Hausaufgaben (Round Robin) machten wir uns auf den Heimweg.

 

 

Eva Kilian

Impressionen vom Meeting

Show and Tell

«Patchwork-Laufbahn» von Barbara Mettler