119. Meeting vom Donnerstag, 12. Dezember 2014

Ein wunderschön dekorierter Weihnachtsbaum erwartete uns an unserem letzten Meeting im alten Jahr. Nach und nach füllte sich der bereitgestellte Korb mit hübsch verpackten Freundschaftskissen. Evelyn konnte 58 Frauen begrüssen, informierte über aufgetauchte Unklarheiten  bezüglich unserer Homepage und bot Hilfe an falls Fragen zum Block unseres Gemeinschaftsquillts auftauchen sollten.


Nach einer weihnachtlichen Kurzgeschichte hiss es dann Bühne frei für die Sunday Singers. Sechs Frauen, die schon über 20 Jahre zusammen unterwegs sind brachten uns ihre Lieder zum Besten. Sie erzählten von ihren Treffen und wie ihre Lieder entstehen. So erfuhren wir auf lustige unterhaltsame Weise von ihrem wöchentlichem Tauschhandel wenn sie sich zum Singen treffen.

Vom Leben mit und ohne Handy. Oder  die Geschichte vom schwarz weissen «Güggu» der keiner richtig mochte weil er immer viel zulaut sein «Güggerigüü» rief,  bis er dann doch im Welschland ein Plätzchen fand wo er willkommen war und seither nur noch ein gepflegtes «cicericiii»

von sich gibt!

In der Pause war Show and Tell angesagt und wir bekamen schöne Quilts zu sehen.

Auch im zweiten Teil wurden wir mit vielen lustigen Lieder prächtig unterhalten, wofür die Sunday Singers dann auch mit einem kräftigen Applaus belohnt wurden.


Bei Kaffee und Kuchen ergab sich noch manches interessante Gespräch. Vor dem Nachhause gehen durften alle aus dem Korb ein Päckchen aussuchen, welches mit Freude ausgepackt und bestaunt wurde.

 

Vielen Dank allen die uns beim Aufräumen und Stühle zusammenstellen geholfen haben.

 

Susanna Schwarz

Impressionen