129. Meeting vom Donnerstag, 18. August 2016

Um 19.30 Uhr eröffnete Evelyn das Meeting mit umfangreichen Informatio­nen. Sie hat unter anderem auf die Ausstellung der CELESTE Quilt Ladies hingewiesen. Alle Ausstellerinnen sind oder waren Vorstandsmitglieder bei den Thuner Quilters. Die Ausstellungskarten waren innert kürzester Zeit alle weg. Die Vernissage fand am 19. August 2016 statt. Die Ausstellung ist noch bis am 16. Oktober 2016 im Tertianum Bellevue-Park in Thun zu sehen.

 

Das Meeting stand noch einmal ganz im Zeichen der Thuner Quilters-Aus­stellung im nächsten Jahr. An verschiedenen Stationen wurde von Evelyn, Annelise und Monika ausführlich die Ausarbeitung von Quilts erklärt. Schöne Randabschlüsse, exakt genähte Tunnel und die richtige Länge der Stäbe sind massgebend für die Gestaltung einer attraktiven Ausstellung. Als Ausgleich zeigte Susanna wie die ersten vorweihnächtlichen Sterne gefaltet werden.

 

Gleichzeitig konnten für die Ausstellung 2017 auch die vorgeschnittenen Stoffe abgeholt werden. Es wurden insgesamt 51 halbe Fatquaters abgege­ben. Von den 8.5 Meter der beiden Stoffe sind nur ein paar wenige Stücke übrig geblieben. Wenn daraus mindestens 51 Quilts entstehen, können wir uns auf eine tolle Ausstellung freuen!

 

Susanna hat uns wieder mit einem köstlichen Sommer-Buffet und einer fruch­tigen Bowle überrascht. Herzlichen Dank! 

 

Monika Walther

Impressionen