145. Meeting, Donnerstag, 25. April 2019

Informationen

 

Marianne Suter informierte ausführlich über die bevorstehende Ausstellung.

  • Schaufensterquilts: Alle Mitglieder die einen Quilt ausstellen können, bitte den Kleber auf dem nächsten Bulletin beachten.
  • Abgabe Quilts: 35er werden ab sofort von Marianne entgegen genommen. Am nächsten Meeting vom 13.  Juni können die grossen Quilts mit Stab und ausgefülltem grünem Formular (Vor- und Rückseite) abgegeben werden.
  • Für die Ausstellung sind bis jetzt ungefähr 30 Quilts angemeldet. Marianne macht die Mitglieder darauf aufmerksam, dass auch zwei Quilts ausgestellt werden dürfen. Für die Gestaltung einer vielseitigen Ausstellung braucht es 50 Quilts.
  • Das Reinigen und Aufstellen der Stellwände ist sehr aufwändig. Der Vorstand braucht dringend Unterstützung bei den Vorbereitungen. Für Samstag 6.  Juli 2019 werden Helfer gesucht. Kräftige Männer sind ebenfalls willkommen. Man kann sich auf einer Liste eintragen.
  • Die Ausstellung hat jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Es gibt zwei Hüteblocks. Die Liste zum Eintragen liegt auf.
  • An der Ausstellung werden wir wieder eine Kaffee-Ecke einrichten. Frisches Gebäck findet immer guten Anklang. Bitte auf der Backliste eintragen.

Show and Tell

 

An diesem Abend wurden weniger Quilts präsentiert als üblich. Das hat wohl damit zu tun, dass die meisten Mitglieder fleissig am Nähen für die Ausstellung sind.

 

 

Wir spielen Lotto

 

Im dritten Teil wagten wir uns an etwas Neues. Wir spielten Lotto. Für die meisten ein bekanntes Spiel. Bei den einen oder andern lag es aber schon eine Weile zurück. Der Vorstand übernahm die Aufgaben des Speakers, die Kartenkontrolle und die Vergabe der Preise. Schon bald war richtiges Spielfieber zu verspüren. Wir spielten insgesamt fünf Runden. Zu gewinnen gab es textile Preise. Die Gewinnerinnen konnten jeweils zwischen Schere, Fat Quarter, Nähfaden, Deko-Vogel, Auftrenner und Karten etc. auswählen.

 

Anschliessend konnten wir uns am feinen Buffet verpflegen. Herzlichen Dank an Annelise Frieden, Rita Meinen und Barbara Mettler.

 

Monika Walther

Impressionen