123. Meeting vom Donnerstag, 13. August 2015

Unser alljährliches Meeting «Sommerbüffet» war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!

Mit viel Lob, aber auch etwas Tadel zur vergangenen Ausstellung, eröffnete unsere Präsidentin das Meeting. Auch dieses Jahr fanden viele Besucher aus der ganzen Schweiz den Weg nach Uetendorf Allmend.

Dank der etwas anderen Präsentation unserer Karten und Miniquilts erzielten wir einen schönen Verkaufserfolg.

Die Gewinner und Gewinnerinnen der Quilts, die von Mitgliedergruppen genäht wurden, waren anwesend und konnten die Quilts in Empfang nehmen, nachdem die Fotos mit den Künstlerinnen im Apparat waren. Die Gewinnerin des Gemeinschaftsquilts hat diesen schon erhalten, da sie nicht zum Meeting kommen konnte. Ein grosses Dankeschön von unserer Seite an die Gruppen fürs Mitmachen, ebenso wie an die Mitglieder, die einen Block genäht haben.

Frau Monika Schmid vom «Huus Rägeboge» war mit ihrer Tochter Priscilla anwesend und stellte uns ihre Institution vor. Sie bedankte sich herzlich für die grosszügige Spende, die bei ihnen sehr gut eingesetzt werden kann, erhalten sie doch keine Subventionen. Als weiterer Erfolg dieser Ausstellung durfte Evelyn drei neue Mitglieder begrüssen. Herzlich willkommen. Nach einem sehr interessanten Show and Tell, mit genähten und gestrickten Patchwork-Kunstwerken endete der erste Teil.

Mit einem wunderschönen Sommerbuffet mit salzigen und süssen Köstlichkeiten zum Naschen, bei einem Gläschen Wein oder Mineralwasser, mit einem Schwatz hier und dort beendeten wir unser heisses Sommermeeting gegen 21.30 Uhr. Wir freuen uns auf etwas kühlere Tage, damit sich die Decken auf den Knien beim quilten wieder etwas angenehmer, sprich kühler, anfühlen!!

 

Annelise Frieden

Impressionen