137. Meeting vom Donnerstag, 14. Dezember 2017

Schöne, weihnachtlich geschmückte Tische mit Kerzenlicht, Mandarinen, Lebkuchen und Nüssli zusammen mit einem grossen Weihnachtsbaum in der Ecke ergeben eine gemütliche Atmosphäre für das Dezember-Meeting.

Die Präsidentin, Evelyn Stoll gibt einige Informationen weiter und machte uns darauf aufmerksam, dass im Jahr 2019 wieder eine Ausstellung stattfindet. Es wird Zeit, sich Gedanken zum Thema zu machen. Der Vorstand freut sich, viele verschiedene Vorschläge entgegenzunehmen.

Beim Show and Tell präsentieren mehrere fleissige Frauen mit Stolz ihre bewundernswerten Projekte.

Wir hören eine nicht so typische Weihnachtsgeschichte von Peter Reber, in welcher ein Mann seine Harley durch einen Esel austauschte. Das bringt manches Gesicht zum Schmunzeln. Lachen ist gesund, tut gut und so ist der Rahmen gegeben für Andreas Germann, der uns mit seinen Panflöten verwöhnt. Nebst Weihnachtsliedern wie «Jingle Bells» spielte er auch Panflöten-Klassiker wie «Einsamer Hirte» und «Echo der Liebe». Sein Vorführung wird bereichert mit lehrreichen Informationen über das Instrument und lustigen Erzählungen aus seinem Leben. Seine Frau Sannie malt während der musikalischer Unterhaltung ein Bild mit Soft-Pastellkreide. Dieser gemütliche Abend wird abgeschlossen mit einer weiteren Geschichte, warmen Getränken und leckerem Gebäck vom Buffet.

 

Sannie Germann

Impressionen