164.  Meeting, Donnertag 15. Dezember 2022

Unser Weihnachtsmeeting bildete den Abschluss unseres Vereinsjahrs. Es war sehr gut besucht. Für die festliche Stimmung und die liebevolle Dekoration waren Erika Raaflaub und Rita Meinen verantwortlich. Sie scheuten wirklich keinen Aufwand. Für das leibliche Wohl sorgten Barbara Brönnimann, Kathrin Gertsch, Eva Kilian und Silvia Wyss. Herzlichen Dank! 

 

Wie gewohnt startete unsere Präsidentin mit verschiedenen Informationen. Am Freitag, 31. März 2023 werden wir gemeinsam mit dem Bus nach Karlsruhe an die Nadelwelt reisen. Die Anmeldung wird dem Januar-Bulletin beigelegt. 

Das Show and Tell war kurz. In der Adventszeit hatte offensichtlich die Zeit für neue Projekte gefehlt. Wir konnten einen Weihnachtsquilt und Kulturbeutel in verschiede-nen Grössen aus kleinsten Resten bewundern. 

 

Die Weihnachtsgeschichte «Licht sein» wurde uns von Marianne Suter vorgetragen. Sie endete mit dem Satz «und mit jeder Kerze die ich verschenke, werde ich einem Menschen ein Lächeln schenken» und war die passende Überleitung zu unserem nächsten Programmpunkt. 

 

Unter der Anleitung von Erika Raaflaub konnten wir aus Teelichthülsen eine einfache und festliche Weihnachtsdekoration herstellen. Es wurde geschnitten, gehämmert, mit alten Stricknadeln Muster eingekerbt. Die einen waren sehr produktiv, die anderen aufmerksame Zuschauer. 

Unser traditioneller Geschenkkorb war dieses Jahr wieder gut gefüllt. Wer ein Päckli brachte, durfte auch eines mit nach Hause nehmen. 

 

Monika Walther 

Impressionen