151. Meeting, Donnerstag, 23. April 2020

Liebe Mitglieder

 

Das April-Meeting konnte wegen dem Coronavirus nicht stattfinden, was der Vorstand und sicher viele von euch sehr bedauert haben. Wir hoffen, dass ihr alle gesund seid und euch nicht entmutigen lässt von der aktuellen Lage.

 

Doch in euren Schränken schlummern vermutlich – wie bei mir – noch ein paar Ufos und warten auf die Fertigstellung. Gezwungen, zu Hause zu bleiben, ist die ideale Gelegenheit, sich diesen Projekten zu befassen. Es warten auch noch viele Stoffresten auf ihre Bestimmung. Dies inspiriert mich, neue Sachen zu kreieren. 

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Geduld und Mut, diese Situation zu meistern.

Inspirationen

 

Wie ihr seht wird fleissig «gewerkelt»! Seht es bei euch auch so aus? Habt ihr ein fertiges Werk, das ihr uns gerne zeigen möchtet?

Bitte sendet eure Fotos und eventuell einen kleinen Begleittext bis am 10. Juli 2020 per E-Mail an Marianne Suter. So könne wir im nächsten Bulletin wieder neue Quilts und andere Kreationen bewundern. Vielen Dank für das Mitmachen.

 

Marianne Suter

Corona-Auszeit – eine Chance

Als die Schliessung von Läden, Homeoffice und Besuchsverbot in Kraft trat, sah ich eine Herausforderung. Was kann ich mit dem was ich zuhause habe gestalten, sodass ich meine Beziehungen aufrecht erhalten und Freude verbreiten kann. Ich wollte ja schliesslich schon lange das Restenlager und Stoff abbauen.

 

Auf dem Bild sind die übrig gebliebenen Geschenke. Der Spielball wird aus relativ kleinen bunten Stoffresten genäht, ist zeitaufwendig, aber ein gutes Babygeschenk.

 

Meine Nachbarn und Freunde waren positiv überrascht als sie die kleine Kosmetiktasche gefüllt mit einer Handcreme, Taschentücher und Desinfektionsmittel im Brief- kasten fanden. Dazu bastelte ich eine passende Papier-Geschenktasche mit einer Grusskarte. Leider sind keine Karten übrig für das Foto. 

 

Wir mussten den geplanten Familienbesuch in Südafrika verschieben. Nun nutzte ich diese Zeit, Einkaufstaschen für Familien zu nähen. In Südafrika ist es weniger üblich, eine eigene Tasche zum Einkaufen mitzunehmen. Sie werden sich freuen und viel- leicht entsteht ein neuer Trend. Auf dem Bild im Vordergrund ist das Gothic Window- Muster: 100% Handarbeit. Ich wollte dieses Muster schon lange ausprobieren und fange nun mit einem kleinen Tischläufer an.

 

Ich bin gespannt was wir alles beim nächsten Show and Tell bewundern werden. Im Verein sind viele kreative Frauen, die sicherlich schöne Werke hergestellt haben.

 

Sannie Germann