134. Meeting vom Donnerstag, 8. Juni 2017

Unser Meeting stand unter dem Thema Zentangle. Dieser Name gab schon die ersten Rätsel auf. Wie wird dieses Wort ausgesprochen und was verbirgt sich dahinter. Unsere Referentin, Karin Wolf aus Grosshöchstetten, löste dieses Rätsel bereits zu Beginn ihres Vortrages. Zuerst erklärte sie kurz den theoretischen Hintergrund, anschliessend ging es an den praktischen Teil. Selbst für ungeübte und untalentierte Zeichnerinnen waren die Aufgaben einfach umzusetzen. Dazu hat Karin Wolf für jede Person das entsprechende Material mitgebracht. Obwohl alle die gleiche Aufgabe hatten, entstanden rund 60 unterschiedliche Resultate. Ab und zu war es ganz still im Saal. Alle waren konzentriert am Arbeiten. Dieses Eintauchen und Abschalten beim Zeichnen ist eines der Hauptanliegen von Zentangle. Die Kommentare zwischen den Aufgaben waren unterschiedlich. Die einen taten sich mit der Technik schwer, die anderen hat es gepackt. Einige haben am Schluss des Abends das speziell für Zentangle entwickelte Schreibmaterial gekauft.

 

Das Meeting war mit über 60 Personen sehr gut besucht. Wegen der Ferien-Abwesenheit von Evelyn hat Marianne die Aufgabe übernommen, die umfangreichen Informationen zur Ausstellung weiter zu geben. Die Hüte- und Backliste musste gefüllt werden, die Unterlagen für die Schaufenster-Quilts lagen bereit und die Einladungskarten waren zu verteilen.

 

Show and Tell viel ungewohnt spärlich aus. Das lag wohl daran, dass die meisten mit dem Quilt für die Ausstellung beschäftigt waren oder noch sind. Abgabeschluss ist Donnerstag 22. Juni 2017. Für den Ausklang stand wieder ein reichhaltiges Buffet bereit.

 

Monika Walther

 

 

mehr Information zu Zentangle

von Karin Wolf-Stoll

 

Impressionen