159.  Meeting, Donnertag 2. Dezember 2021

Anita Bähler dekorierte die Tische weihnächtlich und bereitete ein schönes Kuchenbuffet vor. Coronakonform waren alle Gebäcke einzeln verpackt. Vielen Dank den Bäckerinnen: Eva Kilian, Chantal Knappe und Barbara Mettler. 

 

Erika Raaflaub bereitete den Werkplatz fürs Stanzen vor. Sie stellte Stanzmaschinen, Stanzformen, Bücher und Vorlagen bereit, damit sofort mit Stanzen begonnen werden konnte. 

 

Sannie Germann vertrat die abwesende Monika Walther in der Bibliothek. Rita Meinen und Marianne Hodel checkten Handy und Mitgliederliste für die Eingangskontrolle. Last but not least kümmerte sich Marianne Suter um den Päcklikorb und alle weiteren Details für einen reibungslosen Ablauf des Meetings. 

 

Der Mitglieder-Aufmarsch war etwas kleiner als in «normalen» Zeiten. Aber eben, wir gewöhnen uns daran, dass «ausserordentlich», «normal» wird. 

 

Marianne Suter begrüsste die Frauen und informierte kurz über bevorstehende Aktivitäten: Ausstellung, Nadelwelt, Nähtag. Details finden wir wie gewohnt im aktuellen Bulletin. Sie überraschte alle Vorstands-Mitglieder mit einem Geschenk und persönlichen Brief - eine wunderschöne Geste. Vielen Dank Marianne, für die konstruktive Leitung und angenehme Zusammenarbeit im Vorstand! 

 

Marianne Hodel teilte mit, dass die Anfrage bei den Berner Quilters über einen finanziellen Beitrag abgelehnt wurde. Eine weitere schriftliche Erkundigung bei Barbara Feuz, (ehemaliges Vorstands-Mitglied Finanzen, der Berner Quilters) über den Stand der Auflösung, wurde bis dato nicht beantwortet. 

 

Nun durfte gestanzt, getratscht, Kaffee getrunken, Kuchen gegessen Bücher ausgewählt, Päckli geöffnet werden. Eine wunderbare Einstimmung auf die Weihnachtszeit. 

 

Marianne Hodel 

Impressionen