138. Meeting vom Donnerstag, 8. Februar 2018

Der Vorstand der Thuner Quilters durfte die Mitglieder zum 24. Mal zur Hauptversammlung einladen. Wie Evelyn bereits in ihrem Jahresbericht erwähnte, trat sie auf die heutige HV als Präsidentin zurück. Nach 17 Jahren war die Zeit gekommen, die Leitung der Thuner Quilters in andere Hände zu legen. Danke Evelyn für die vielen Jahre, in denen du in verschiedenen Ressorts sehr engagiert mitgearbeitet hast. Ebenfalls ihren Rücktritt aus dem Vorstand gab Annelise Frieden bekannt. Auch sie setzte sich im Ressort Kurse sehr für den Verein ein. Vielen Dank für das langjährige Mittragen!

 

Im Anschluss an die Versammlung gab es ein von Evelyn zusammengestelltes Quiz. Die Mitglieder wurden zum Nachdenken gebracht mit Fragen wie z.B.

  • Wo fand die erste Ausstellung statt?
  • Was war das Thema der 7. Ausstellung?
  • Welches war das erste Ressort von Evelyn im Vorstand?

 

Die ersten drei Gewinnerinnen durften für ihre Denkarbeit ein Fatquarter auswählen. Mit diesem Quiz schloss sich der Kreis bei Evelyn wieder. Ruth Grünig hatte Evelyn zu den Thuner Quilters gebracht und gewann auch den ersten Preis beim Quiz.

Nach einem kurzen Show and Tell durften wir uns am kreativ dekorierten Buffet bedienen.

 

Anita Bähler

Impressionen