157. Meeting, Donnertag 19. August 2021

Am 3. August 2021 nochmals Telefongespräch mit Herrn Ramseier von Swiss Silk. Dabei legen wir Zeit und Treffpunkt fest. Um 18.00 Uhr richten wir den Saal für das Meeting ein, pflichtbewusst positionieren wir alle Stühle mit genügend Abstand.

Bevor um 19.00 Uhr die Teilnehmerinnen eintreffen, stapeln wir wiederum im Foyer die Bibliothekbücher. Wegen der Abwesenheit von Monika Walther übernimmt Marianne Hodel den Job als Bibliothekarin.

 

Um 19.30 Uhr begrüsst die Präsidentin 32 Quilterinnen (3 davon «Schnupperfrauen» von Bern) und den Dozenten.

Im Anschluss übergibt Marianne Suter das Wort Ueli Ramseier. In den nächsten 45 Minuten erhalten wir einen Einblick in die Aufzucht der Seidenraupen. Herr Ramseier gelingt es durch seine lebendigen Erzählungen unser Interesse an seiner Arbeit zu wecken. Auch ohne Ton konnten wir uns ein gutes Bild über die aufwendige Seidenraupenzucht machen. Herzlichen Dank!

 

Nach seiner Darbietung wollte Herr Ramseier noch gerne beim Show and Tell dabei sein. Obschon wir schon mehr Werke bewundern durften, setzte dieser Teil des Meetings einen willkommenen Farbtupfer.

 

Anschliessend folgten die Informationen der Präsidentin:

 

Ausstellung 2022

Marianne Suter weist nochmals auf die erlaubte Technik mit Stickrahmen hin. Genauere Informationen geben euch Elsbeth Hulliger oder Susanna Schwarz. (detaillierte Informationen weiter hinten im Bulletin)

 

Nadelwelt

Es sind bis zum Meeting nur 13 Anmeldungen eingegangen. Marianne weist darauf hin, dass noch Anmeldeformulare aufliegen. Damit uns finanziell kein Verlust entsteht, sollten es mindestens 25 Anmeldungen sein ansonsten wird der Anlass abgesagt.

 

Freie Nähtage

Interessierte können sich bei Susanna Schwarz melden. Folgende Daten wurden festgelegt:

  • Mittwoch, 15.09.2021
  • Donnerstag, 25.11.2021

Für die Durchführung der Kurse sollten mindestens fünf Frauen dabei sein.

Liebe Frauen nutzt dieses Angebot im kreativen Miteinander vergeht die Zeit ja bekanntlich wie im Flug.

 

mehr Informationen zu den Nähtagen

 

Rita Meinen

Impressionen