127. Meeting vom Donnerstag, 14. April 2016

In neuer Besetzung  traf sich der Vorstand wie üblich um 18 Uhr in Uetendorf. Die neuen Ressorts wurden ohne Probleme in Angriff genommen. So haben die Bibliothek, das Buffet, die Kasse und das Sekretariat neue Verantwortliche erhalten.

 

Am Eingang wird euch in Zukunft Anita Bähler empfangen und wenn es finanzielles zu erledigen gibt, wird Sannie Germann an ihrer Seite sein. Monika Walther ist neu für die Bibliothek zuständig und darf sich nach neuen Büchern umsehen. Susanna übernimmt neu das Buffet.

Um 19.30 Uhr durfte ich dann vor zahlreich erschienenen Mitgliedern das Frühlingsmeeting eröffnen. Nach verschiedenen Informationen kamen wir auf das Thema Ausstellung zu sprechen. Im Vorstand haben wir uns Gedanken gemacht, was die Gründe sein könnten, dass die Beteiligung an der Ausstellung nicht höher ist. Also haben wir die Frage nach der Häufigkeit zur Diskussion gestellt. Wollen wir wirklich jedes zweite Jahr eine Ausstellung durchführen? Nach regem

Meinungsaustausch wurde jedoch entschieden, den Ausstellungs-rhythmus von zwei Jahren beizubehalten. Der Wunsch wurde geäussert, dass das Thema früher bekannt gegeben wird. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach und am nächsten Meeting werdet ihr das Thema der nächsten Ausstellung erfahren. Wir hoffen sehr, dass die Beteiligung dadurch wieder etwas besser wird.

Anschliessend gab einen Blumen Workshop. Anita, Monika, Sannie und Susanna haben euch verschiedene Blumen mitgebracht. Die Anleitungen oder die Links zu den Anleitungen findet ihr in diesem Bulletin.

 

Im Show and Tell gab es eine grosse Vielfalt an Werken zu bestaunen. Ich danke allen, die mit ihren Arbeiten jeweils neue Ideen und Anregungen mitbringen. Es ist immer schön zu sehen wie viele verschiedene Werke zwischen den Meetings entstehen.

Zum Abschluss durften wir uns auch noch stärken mit den feinen selbstgemachten Köstlichkeiten vom Buffet. Vielen Dank.

 

Evelyn Stoll

Impressionen