150. Meeting, Donnerstag, 6. Februar 2020

An der Hauptversammlung durfte der Vorstand 44 Mitglieder begrüssen. 

 

Von unserem langjährigen Mitglied Verena Brand erhielten wir einen Film, in welchem ihr Mann das Thema «Patchwork» mit wunderbarer Musik darstellte. Darin sind in sehr schönen Farben die selbst gefärbten Stoffe von Verena und ihre Quilts zu sehen. Die Bilder sind mit Musik von Maurice Ravel unterlegt. Daraus konnten wir uns den Teil «Anfangen ist leicht –Beharren eine Kunst» mit der Musik «Gaspard de la nuit» gespielt von Alexandre Tharaud am Klavier zu Gemüte führen. 

 

Es war spannend, wie man Genähtes mit Musik verbinden kann. Verena machte noch darauf aufmerksam, dass die CD zu einem Selbstkostenpreis von CHF 20.00 zu erwerben ist. 

 

Nach einem kurzen Show and Tell durften wir uns am wiederum reich gedeckten und frühlingshaft dekorierten Buffet bedienen. 

 

Cornelia May 

Impressionen