166.  Meeting, Donnertag 6. April 2023

Um 18.15 Uhr begannen wir mit den Vorbereitungen für unser «vorösterliches» Meeting. Bald hatten wir Tische und Stühle positioniert. So blieb nun genug Zeit für unsere «Ämtli». Susanne Züger erhielt eine Kurzeinführung über den Ablauf in der Bibliothek, danach konnte sie ihren neuen Job gleich ein erstes Mal ausüben. Erika und ich widmeten uns den Buffettisch. Freudig dekorierten wir den Tisch mit Selbstgebasteltem, sogar Ostereier zum «Tütschen» konnten wir offerieren.

 

Kurz nach 19.00 Uhr begann sich der Saal zu füllen. Um 19.30 durfte die Vizepräsidentin zahlreiche Mitglieder begrüssen. Monika Walther führte wegen Ferienabwesenheit der Präsidentin durch den Abend. Sie informierte über die Möglichkeit an den Meetings ein Päckli für die stille Freundin auf einen Tisch neben dem Eingang zu deponieren.

 

Monika erteilte darauf Erika Raaflaub das Wort. Sie informierte die Anwesenden über das Gruppenprojekt «Round Robin». Bereits bei der Projektvorstellung bekam ich den Eindruck, dass einige Frauen bereit sind mitzumachen. Drei bis vier Nähgruppen hatten sich rasch gebildet, Weitere werden sicher noch folgen.

 

Nun durften wir noch etwas über Erika’s Patchwork-Laufbahn erfahren. Begonnen hat ihre Karriere mit einem hübschen Topflappen. Mit viel Witz und Charme präsentierte Erika einige ihrer Werke (zwei Taschen voll) eines schöner als das andere. Herzlichen Dank Erika für deinen Aufwand.

 

Nach einem kurzen Show and Tell mit Quilts von Kathrin Schürch und Heidi Watson wurde das Buffet eröffnet. Das geschmückte Buffet lud zum Verweilen ein. Es wurde geplaudert, Pläne fürs Projekt geschmiedet und fleissig Eier «getütscht». Ein grosses Dankeschön gebührt auch den fleissigen Bäckerinnen, das Angebot liess keine Wünsche offen.

 

Rita Meinen

Impressionen vom Meeting

Show and Tell

«Patchwork-Laufbahn» von Erika Raaflaub