158.  Meeting, Donnertag 7. Oktober 2021

Es war beinahe wie früher, vor der Corona-Pandemie. Einzig die Kontrolle der Zertifikate und der Abstand zwischen den Stühlen erinnerten daran, dass die Normalität noch nicht eingekehrt ist. Viele vertraute Gesichter ohne Maske zu sehen war ein grosses Vergnügen. 

Den Beginn unseres Meetings machte Marianne Suter mit wichtigen Informationen. 

 

Der Kurs mit Trudy Kleinstein wird mit einem Jahr Verspätung am 8. und 9. November in den Räumen der Johannes-Kirche durchgeführt. Die anwesenden Teilnehmerinnen konnten nach dem Meeting die Kursunterlagen bei Monika Walther abholen. Es hat noch zwei freie Kursplätze. Kurzfristige Anmeldungen sind möglich. 

 

Am Dezember-Meeting ist wieder ein Buffet geplant. Die Liste zum Eintragen wird aufgelegt. Bei den Backwaren ist darauf zu achten, dass sie in Einzelportionen hygienisch verpackt werden. 

 

Bereits zum wiederholten Mal können wir an diesem Meeting neue Mitglieder –Ursula Vetterli, Gabi Armbruster, Käthi Zuberbühler und Verena Pflüger – begrüssen. Wir heissen die Neuen herzlich willkommen. 

 

Zum Referat «Minimalismus im Kleiderschrank» begrüsst Marianne Suter die Stilexpertin Frau Larissa R. Döring. Ausführlich präsentiert Frau Döring den Aufbau der persönlichen Garderobe. Sie passt zu meinen Eigenschaften, zu meinen Aktivitäten, zu meinem Hauttyp (Pigmentierung) und zu meinen Proportionen. In meiner Garderobe fühle ich mich wohl und authentisch. Mit Accessoires lässt sich die Garderobe variieren. Sie sind kleine Details mit grosser Wirkung. Mit den vielen Anregungen spare ich Geld, Zeit, Platz und ich habe immer Ordnung. 

Die elektronischen Unterlagen zum Referat können bei Marianne Suter bestellt werden. Eine Liste liegt auf. 

 

Erika Raaflaub und Marianne Hodel werden am Dezember-Meeting ihre grossen Stanzgeräte mitbringen. Erika informiert, welche Materialien (Papier und Stoffe) dazu geeignet sind und wie sie vorbereitet werden müssen, damit das Stanzen gelingt. 

 

Unser traditionelles Show and Tell fand zu vorgerückter Stunde statt. Alle Arbeiten wurden fotografiert und sind in diesem Bulletin zu bewundern. 

 

Auf das Buffet wurde auch an diesem Meeting aus hygienischen Gründen verzichtet. Für jedes Mitglied stand wieder eine Flasche Mineralwasser bereit. 

 

Monika Walther 

Impressionen