152. Meeting, Donnerstag, 11. Juni 2020

Liebe Mitglieder

 

Das Meeting vom 11. Juni 2020 musste infolge der Corona-Pandemie zu unserem grössten Bedauern ebenfalls abgesagt werden.

Werke aus der Corona-Zeit

Anfang Jahr stiess ich durch Zufall auf ausgediente Leinen-Küchentücher. Ich suchte den braunen Leinenstoff mit den Tupfen aus meiner Stoffkiste. Vor vielen Jahren habe ich den im «Maison du lin» in der Normandie gekauft. Ich erinnere mich immer gerne an die blau blühenden Flachsfelder mit den zarten Blüten. Es war wunderschön anzuschauen.

 

Die Nähidee kommt vom Bernina Adventskalender zum Thema: Tischläufer und Sets aus alten Leinen nähen. Et voilà meine Version. Mit den Stoffresten konnte ich sogar noch das passende Osterhuhn nähen.

 

Regina Gurtner

Hier ein Foto von einem Teil von über 35 Herzen, die ich genäht habe.

 

Ich habe sie an die Familie und Freundinnen geschickt während der Coronazeit, um ihnen eine Freude zu machen und weil ich sie nicht besuchen oder treffen durfte. Sie haben alle Freude daran gehabt.

 

Brigid O‘Connor

 

 

Tischläufer

 

Marianne Suter

 

  

Kaffeeduft-Quilt

 

Susanne Schwarz

 

  

Quilt aus Seidenstoffen

 

Monika Walther