161.  Meeting, Donnertag 9. Juni 2022

Versuchsweise hat der Vorstand um 18.30 Uhr mit den Vorbereitungen begonnen. Alles war bereit als um 19.00 Uhr die ersten Frauen, viele von ihnen bepackt mit ihren Ausstellungsquilts, eintrafen. 

 

Die Stuhlreihen waren gut besetzt als um 19.30 Uhr die Präsidentin das Glöckchen erklingen liess. Nach der Begrüssung wies unsere Präsidentin auf das magere Sparschweinchen auf dem Buffettisch hin. Wir würden uns freuen, wenn das Schweinchen etwas Speck ansetzen könnte. Damit wäre es für Anita möglich, den Buffettisch wie immer liebevoll zu schmücken. Vielen Dank an Anita. Weiter werden die Mitglieder ermuntert sich aktiver auf der Backliste einzutragen. Es werden keine üppigen Torten und Kuchen erwartet, denn Speck ansetzen soll nur unser Schweinchen! 

 

Es folgten Informationen zur Ausstellung: Flyer und Plakate liegen für diejenigen bereit, welche einen Schaufensterquilt genäht haben. 

Weiter sind alle gebeten, sich auf der Hüte- und Backliste einzutragen. Für Samstag, 9. Juli 2022 werden noch fleissige Hände zum Reinigen der Stellwände gesucht. Diese Arbeiten sind gegen Mittag abgeschlossen und die Mitwirkenden können danach gehen. Marianne Suter klärt ab, ob es noch Fragen gibt. Keine Fragen, alles klar und somit Zeit für Show and Tell. Erika Raaflaub zeigt uns ihre wunderschöne Doppelbettdecke welche sie in Suhr quilten liess. Sie ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann das Auslagern dieses Arbeitsschrittes nur empfehlen.

Danach ging es mit Erikas Input weiter. Heute durften wir lernen, Kusudamablüten aus Papier zu falten. Diese Inputs sollen künftig regelmässig an unseren Meetings Platz haben. Vielen Dank an Erika. Aus meiner Sicht war der Einstieg in diese kleinen Workshops vollauf gelungen. 

 

Während die einen Mitglieder mit Falten oder Kuchen essen beschäftigt waren, nahmen Marianne Suter und Rita Meinen die Ausstellungsquilts entgegen. Wir kontrollierten, ob alles angeschrieben und das Beiblatt ausgefüllt wurde. Ca. vierzig neue Quilts gingen durch unsere Hände, leider blieb keine Zeit die schönen Werke zu bestaunen. Umso mehr freuen wir uns auf die Ausstellung. 

 

Im Nu war der Meetingabend vorbei und der Saal wieder aufgeräumt. Wir verabschiedeten uns mit einem herzlichen Dankeschön an unsere Präsidentin für die zahlreichen Vorbereitungsarbeiten. 

 

Rita Meinen 

Impressionen