156. Meeting, Donnertag 17. Juni 2021

06:30 Uhr ein WhatsApp von Brigitte: Wann soll ich dich heute Abend abholen? 

Ich: 17:45 Uhr wäre gut. Geht dir das? 

Brigitte: Ja, das passt. Wow, wieder einmal ein Frauenausgang! 

 

So hat mein Donnerstag begonnen. Während des Tages, kam es mir immer wieder seltsam vor, dass ich nichts zum Vorbereiten für das Buffet hatte. Denn Marianne wird die Mineralwasser-Fläschli, die wir anstelle von Kaffee, Kuchen und diversen Naschereien abgeben, besorgen. 

 

18:00 Uhr: Einrichten für das Meeting. Die Stühle werden immer noch mit grossem Abstand platziert. Die Bibliothekbücher werden im Foyer aufgetischt. Während dessen richtet sich Beat Affolter ein für sein Kurzreferat «Wie fotografiere ich eine Quilt». 

 

19.00 Uhr: Die ersten Frauen treffen ein. Es ist erfreulich zu sehen, wie viele das Meeting besuchen kommen. 

 

19.30 Uhr: Unsere Präsidentin Marianne Suter begrüsst alle herzlich und gibt Informationen über den Ausflug nach Karlsruhe, den vorgesehenen Kurs im November mit Trudy Kleinstein und die Quilt-Ausstellung im Jahr 2022. 

 

Anschliessend hören wir gespannt Beat Affolter zu, der uns an interessanten Beispielen zeigt wie unterschiedlich Bilder wirken, wenn der Fokus, aus dem wir fotografieren geändert wird. Damit wir später noch von seinem Wissen profitieren können, bietet er uns sein Handout an, das wir per Mail bei Marianne Suter anfordern dürfen. Danke Beat! 

 

Und schon sind wir beim Show and Tell angelangt. Es ist immer eine Freude zu se-hen, wie kreativ und inspirierend unsere Mitglieder sind. Herzlichen Dank! 

 

Anita Bähler 

Impressionen