170.  Meeting, Donnertag 14. Dezember 2023

 

 

Bereits um 18.00Uhr trafen sich die Vorstandsmitglieder im Kirchgemeindehaus. Wollten wir doch genug Zeit haben die Tische samt Kuchenbuffet festlich zu schmücken. Nach dem Platzieren der Tische und Stühle ging es ans Dekorieren. Es wurden Tannäste geschnitten, Mandarinen und Kerzenlichter verteilt.

 

Für jedes Mitglied lag ein geflochtenes Herz mit Schöggeli gefüllt als Tischdekoration bereit. Aber noch nicht genug des Schmuckes. Erika hat unzählige, wunderhübsche Tannenbäumli aus weissem Papier samt Samichlöisli gebastelt. Damit war die weihnächtliche Dekoration sehr schön anzusehen.

 

Ebenso am Buffettisch glänzte viel selbst hergestellter Weihnachtsschmuck. Kulinarisch wurden wir einmal mehr sehr verwöhnt. Vielen Dank den fleissigen Bäckerinnen.

 

Im festlich beleuchteten Saal begrüsste uns die Präsidentin kurz und übergab das Wort gleich Elsa Zysset, einer Märchenerzählerin. Elsa verstand es ausgezeichnet, uns in die Welt der Märchen zu entführen. Sie erzählte packend und lebendig, dessen ungeachtet wurde es still im Raum und den Märchen andächtig zugehört. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Elsa.

 

Am Show and Tell wurden ein paar Werke präsentiert.

 

An Stelle von Erika's Input durften alle Anwesenden ein grosses Stoffherz flechten. Zwei Herzen und die Anleitung dazu konnten sie mit nach Hause nehmen.

 

Am Weihnachtsmeeting gab es keine Bibliothek. Was aber nicht fehlen durfte war der Päcklitisch der "stillen Freundinnen". Zahlreiche hübsch verpackte Päckli sorgten für leuchtende Augen.

 

Die Präsidentin lud zum Buffet ein und erinnerte zum Tauschen der Round Robinprojekte.

 

Es war einmal ein stimmungsvoller Abend im Dezember……

 

Rita Meinen

 

 

 

Impressionen vom Meeting

Show and Tell

«Patchwork-Laufbahn»