120. Meeting mit Hauptversammlung des Vereins vom Donnerstag, 19. Februar 2015

Das Jubeljahr, 20 Jahre Thuner Quilters hat mit seinem 1. Meeting gestartet.


Die stolze Zahl von 67 Frauen trafen sich zur Hauptversammlung, die von der Präsidentin, Evelyn Stoll zügig geleitet wurde. Alle Traktanden des Vereins wurden besprochen und wohlwollend und einstimmig gutgeheissen. Wir danken allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, euch weiterhin mit guten und interessanten Meetings im 2015 viel Freude zu bereiten.

Im Show and Tell wurden wieder so viele bewundernswerte Arbeiten vorgestellt, so dass man richtig motiviert und fröhlich nach Hause geht und in den Bibliotheksbüchern gwundert, wie man etwas Beeindruckendes umsetzen könnte. Meistens bleibt es zwar ein "Schneuggen", doch auch dies erfreut das Herz und tut gut.

Es gab auch einen kleinen Rückblick in die Vereinsgeschichte in Form einer kurzen Diashow mit Bildern von unseren Ausstellungen.

Auch gibt es immer wieder gute Seelen, die ihr Stoff-, Bücher und Nähutensilienlager räumen, und dem Verein zur Verfügung stellen. So gibt es auch da immer wieder Dinge, die man gut gebrauchen kann, ohne gleich krämern zu gehen. Wir danken allen, die uns immer wieder so grosszügig beschenken.

Es ist uns auch eine Freude, dass sich beim Aufräumen und Wegpacken der Stühle und Tische immer wieder Frauen zur Verfügung stellen, die uns den nicht unerheblichen Aufwand erleichtern und mithelfen.

 

Iris Stilhard

Impressionen