Am Freitag, 22. August 2025, feierte die SILEA einen Tag der offenen Tür. Seit Mitte 2024 haben wir dort Gastrecht für unsere Meetings und die Hauptversammlung.
Da wir uns gerne einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren und Werbung für unseren Verein machen wollten, nahmen wir mit einem Stand an dieser Veranstaltung teil.
Petrus hatte ein Einsehen und wir konnten beim schönsten Wetter unseren Stand einrichten. Marianne Hodel und Erika Raaflaub brachten einiges an Anschauungsmaterial zum Thema Patchwork mit und an einem Ständer war eine Bettdekke von Marianne Hodel der Hingucker.
Um die Besucherinnen und Besucher etwas neugierig zu machen, wurde eine Nähmaschine installiert. Darauf wollten wir möglichst viele Streifen mit Kassenrollen nähen produzieren. Ziel war es, dass möglichst viele Gäste – ob Frauen, Männer oder Kinder – fleissig nähten. Diese Streifen werden wir für unseren Wettbewerb an der Ausstellung verwenden.
Es gab einige, zum Teil längere Gespräche mit Gästen. So konnten auch Flyer für die Ausstellung und die Mitgliederwerbung verteilt werden.
Ich danke allen ganz herzlich, die bei der Vorbereitung, dem Einrichten und der Betreuung des Standes mitgeholfen haben.
Marianne Suter
Kommentar schreiben