QUIP-Day

Am 17. Juni fand in der Kornhaus-Bibliothek der QUIP-Day statt.

Ich mache nun wirklich nicht alles mit, was aus den USA rüber schwappt. Aber den QUIP-Day finde ich eine grossartige Veranstaltung. QUIP steht für "Quilt in Public" - quilten in der Öffentlichkeit. Er findet jeweils am 3. Samstag im Juni statt. Hier in der Schweiz ist er nicht so bekannt. Was eigentlich schade ist. Bereits zum 3. Mal durften wir uns in der Kornhausbibliothek in Bern niederlassen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bibliothek haben uns eine schöne Sitzecke eingerichtet, wo wir nähen konnten. Ich habe bei meinen Nähfreundinnen, einen Aufruf gestartet, am Samstag, 17. Juni 2023 mitzumachen. So kam eine kleine Gruppe Quilterinnen zusammen, um ihr Hobby zu zeigen. Unser bunter Tisch, welcher mit jeder Menge Stoff und verschiedenen Werken gedeckt war zog einige Besucher an.

 

Eva Kilian

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0