Ausstellung Delémont

Im Mai fand die Ausstellung der Association jurassienne de patchwork in Delémont statt.

Am Donnerstag, 25. Mai 2023 machte ich mich auf den Weg in den Jura. Bereits meine Anfahrt nach Delémont war ein kleines Abenteuer. Wie gewohnt bei solchen Fahrten programmierte ich mein Navi im Auto. In Biel begann meine Geisterfahrt. Ich passierte bis Delémont Tunnel um Tunnel, die Fahrt ging zügig voran. Nur mein Navi fand die Strassen nicht und wollte immer wieder wenden. Zum Glück sind unsere Strassen gut beschildert und ich kam heil vor der Halle des Exposition an. Auf dem grossen Parkplatz standen viele Autos mit Berner Kennzeichen. Ich war also nicht die Einzige, die den Weg nach Delémont geschafft hatte.

 

Im Eingangsbereich gab es ein Bistro mit Kaffee und Kuchen. Anschliessend betrat ich die riesige, hohe, etwas karge Ausstellungshalle. Die Ausstellung war gut besucht. Es waren unzählige Quilts an den Wänden, auf der Bühne und an Stellwänden ausgestellt. Ich sah mich ausgiebig um und hielt ein paar tolle Arbeiten mit meinem Handy fest. Ich entdeckte sogar einen Quilt, der unserem Logo sehr ähnlich sieht.

 

Über die Quilt-Gruppe ist wenig bekannt. Sie haben keine Webseite. Ein Mitglied ist auf Instagram aktiv und hat regelmässig Bilder von der Ausstellung gepostet. Auf dem Gruppenfoto sind 17 Frauen. Somit sind alle Mitglieder sehr aktiv, sonst wäre ein so grosse Ausstellung nicht durchführbar gewesen.

 

Es ist immer wieder eine grosse Bereicherung zu sehen wie andere Quilterinnen arbeiten. Ich bin mit vielen Inspirationen nach Hause gefahren.

 

 

Monika Walther

 

Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0