Nähtag faltbare Taschen

Am 11. April 2019 trafen sich neun Frauen im Bistro Pöschtli in Steffisburg, um gemeinsam für die bevorstehende Ausstellung faltbare Taschen zu nähen. Alle waren ausgerüstet mit vielen bunten Stoffen, Nähmaschine und was so alles dazu gehört.

Susanna und ich waren damit beschäftigt, aus verschiedenen Stoffen die einzelnen Teil dieser Bauwolltaschen zuzuschneiden. Die anderen Frauen setzten sich an die Nähmschinen und schon bald gab es die ersten fertigen Werke zu bewundern.

 

Ein Schwatz zwischendurch oder ein Schmunzeln bei einem Überlegungsfehler gehörte auch zu einer lockeren Atmosphäre. Über Mittag verpflegten wir uns mit selber mitgebrachtem Essen. Susanna und Sannie verwöhnten uns mit feinen Kuchen zum Dessert.

 

Der Tag war viel zu schnell vorbei und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 32 Taschen waren entstanden und es werden am nächsten Meeting sicher noch mehr dazukommen!

 

Marianne Suter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0